Die Mensa der Anton-Walter-Schule in Neuhausen bekommt eine große Versorgungsküche. Foto: Ines Rudel

Von der neuen Mensa der Anton-Walter-Grundschule werden künftig auch die elf Kindertageseinrichtungen in Neuhausen versorgt. Der Gemeinderat hat nun von einem Fachbüro Kriterien für die Ausschreibung erarbeiten lassen.

Neuhausen - Der Neubau der Anton-Walter-Grundschule und der neuen Mensa läuft nach Plan. Nun brachten die Neuhausener Gemeinderäte in ihrer letzten Sitzung vor Weihnachten die Ausschreibung für die Versorgungsküche der Anton-Walter-Grundschule und der Schiller-Schule auf den Weg. Elf Kindertageseinrichtungen sollen über diese Küche mitversorgt werden. Nun wird ein Pächter gesucht. Damit die Kinder und Jugendlichen optimal versorgt werden, hat der Gemeinderat ein sehr differenziertes Konzept in Auftrag gegeben, wie die Versorgung aussehen soll.