Der Unfall ereignete sich am Montagabend. Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 51-jähriger Autofahrer ist am Montagabend kurz vor dem Ortseingang Echterdingen mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Dabei entstand ein beträchtlicher Schaden.

Leinfelden-Echterdingen - Bei einem Verkehrsunfall auf der L 1208 bei Leinfelden-Echterdingen ist am Montagabend ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Ein 51-Jähriger war kurz vor 18 Uhr mit einem schwarzen Ferrari auf der Landesstraße von Steinenbronn herkommend unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam an einem Kurvenausgang kurz vor Ortsbeginn Echterdingen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kam er in einen Graben, drehte sich und bleib auf der Gegenfahrspur liegen. Der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeugs konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Der Ferrari musste im Anschluss von einem Abschleppdienst geborgen werden. Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter der Telefonnummer 0711/7091-3 nach Zeugen des Unfalls beziehungsweise Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 51-Jährigen gefährdet wurden.