Die Autobahn-Anlage Im Kreis Esslingen ist eine von bundesweit fünf Standorten der Betreibergesellschaft Tank & Rast, die sich in neuem Stil präsentieren. So sieht sie jetzt aus.
Autofahrer können in der Raststätte Denkendorf an der Autobahn 8 in neuem Ambiente pausieren. Der Gastraum wurde umgestaltet und bietet nun mehr Sitzgelegenheiten. Zudem gibt es moderne Self-Order-Terminals zum einfachen digitalen Bestellen von Speisen und Getränken sowie ein McDonald’s Restaurant, teilt die Betreibergesellschaft Tank & Rast mit.
Die Raststätte im Kreis Esslingen ist einer von bundesweit fünf Standorten, die für insgesamt zehn Millionen Euro aufgewertet wurden. Dazu gehören noch Gruibingen-Süd, ebenfalls an der Autobahn 8 im Kreis Göppingen gelegen, sowie Raststätten an der A 3, A 9 und A 10. Mit der Modernisierung wolle man den Reisenden ein attraktives Angebot in einem komfortablen Umfeld bieten und die Aufenthaltsqualität weiter steigern, heißt es seitens des Unternehmens.
Die Rastanlage wurde 2011 errichtet
Seit der Privatisierung im Jahr 1998 hat Tank & Rast eigenen Angaben zufolge kontinuierlich über 1,7 Milliarden Euro in seine über 400 Raststätten und Tankstellen entlang deutscher Autobahnen investiert. Die Serways-Tank- und Rastanlage Denkendorf wurde im September 2011 eröffnet. Der Neubau in Fahrtrichtung Karlsruhe hatte rund fünf Millionen Euro gekostet.