Sonnige Aussichten: Maximilian Mörseburg, hier noch während des Wahlkampfs, startet in ein neues Leben als Bundestagsabgeordneter. Foto: Elias Media/Elias Hoh

Jetzt geht es los im 20. Deutschen Bundestag – und Max Mörseburg startet in eine Berufspolitiker-Laufbahn. Doch wer ist der junge, direkt gewählte Abgeordnete aus dem Stuttgarter Nord-Wahlkreis eigentlich?

Stuttgart - Für Maximilian Rick Mörseburg beginnt an diesem Dienstag, das ist nicht zu viel gesagt, ein neues Leben – eines als Abgeordneter. Denn im September ist der junge Mann von 34 312 Menschen (25,9 Prozent der Wahlberechtigten) im Stuttgarter Nord-Wahlkreis nach Berlin geschickt worden. Und nun konstituiert sich dort der 20. Deutsche Bundestag. Mörseburg wird wohl mindestens einmal für die nächsten vier Jahre der Bundesrepublik dienen.