Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Lukas Schulze

Ein 49-jähriger Motorradfahrer will einen Linienbus überholen, als er mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Der Schwerverletzte wird in ein Krankenhaus gebracht.

Maulbronn - Am Mittwochmorgen ist bei Pforzheim ein Motorradfahrer schwer verletzt worden, nachdem er bei einem Überholvorgang mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert ist.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 49-jährige Motorradfahrer auf der Landesstraße 1131 von Maulbronn in Richtung Zaisersweiher, als er einen vor ihm befindlichen Linienbus überholte. Noch bevor der 49-Jährige wieder einscheren konnte, kollidierte er mit einem ihm entgegenkommenden VW und prallte infolgedessen gegen den Linienbus.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der VW sowie das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 35.000 Euro geschätzt.