Das Konzept für einen coronakonformen Mittelalter- und Weihnachtsmarkt in Esslingen steht – ob es wirklich umgesetzt werden kann, wird sich noch zeigen. Foto: Roberto Bulgrin

Mitten im Sommer denkt man bei der Stadtverwaltung schon an den Winter: Beim Esslinger Stadtmarketing laufen die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt auf Hochtouren – auch wenn unklar ist, ob er überhaupt stattfinden kann.

Esslingen - Während sich die meisten Menschen im Landkreis derzeit wohl mit dem Thema Sommerurlaub beschäftigen, befindet man sich beim Esslinger Stadtmarketing schon im Winter – zumindest gedanklich. Denn hier laufen die Planungen für den Mittelalter- und Weihnachtsmarkt bereits auf Hochtouren. Das Konzept steht und die meisten Marktbeschicker sind engagiert – allerdings bleibt die Frage, ob die Coronapandemie das Großereignis nicht doch noch ausbremst.