Mario Gomez erzielte am Mittwochabend das 3:0 gegen den 1. FC Heidenheim. Foto: dpa/Tom Weller

Nicht nur Mario Gomez hatte am Mittwochabend Grund zum Jubeln. Auch eine VfB-Anhängerin verließ das Stadion wohl mit leuchtenden Augen. Sie ergatterte das Trikot des Stürmers – wir zeigen das Video dazu.

Stuttgart - Der Start ins Jahr 2020 hätte für den VfB Stuttgart nicht besser verlaufen können. Souverän siegte das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo bei dessen Debüt mit 3:0 – und das gegen Mitaufstiegskandidat 1. FC Heidenheim. Dementsprechend groß war da die Freude beim schwäbischen Zweitligisten und den Fans. Besonders eine Frau dürfte den Abend so schnell nicht vergessen. Ihr dringlicher Wunsch nach einem Trikot von VfB-Stürmer und Torschütze Mario Gomez wurde nach dem Spiel erfüllt.

Lesen Sie auch: Die neue Stuttgarter Effizienz

Nach dem Abpfiff hielt die VfB-Anhängerin auf der Tribüne ein Plakat in die Höhe, auf dem das Gesicht von Mario Gomez zu sehen war – gezeichnet. Dazu schrieb sie: „Mario – ich wünsche mir dir dein Trikot“. Der Stürmer konnte diesem Wunsch scheinbar nicht widersprechen und überreichte der glücklichen Frau sein Trikot.

Lesen Sie auch: So gelang der Traumeinstand von Matarazzo

Ein Anhänger hat die Szene zufällig mit dem Handy aufgenommen und anschließend bei Twitter hochgeladen. Die Kommentare dazu ließen nicht lange auf sich warten. „Ohne scheiß. Ich liebe diesen Kerl“, schreibt eine VfB-Anhängerin. Eine andere ergänzt: „Warum ist dieser Mario einfach so ein super Typ?“. Mario Gomez und der VfB. Das passt einfach.