Bei einem Streit in Marbach am Neckar wirft ein 40-Jähriger Getränkedosen nach einem jungen Mann und entblößt sein Glied. Als die Polizei ihn vorläufig festnimmt, spuckt und tritt er nach einem Beamten.
Ein 40-Jähriger soll am Freitag im L’Isle-Adam-Park in Marbach am Neckar einen 23-Jährigen beleidigt, mit Getränkedosen beworfen und mit seinem Glied herumgewedelt haben.
Der Tatverdächtiger hielt sich nach Angaben der Polizei mit anderen Personen im Bereich des Brunnens auf, als er aus noch unbekannter Ursache mit dem 23-Jährigen und dessen beiden Freunden in Streit geriet. Der 40-Jährige soll die Jüngeren beleidigt und auch Getränkedosen nach dem 23-Jährigen geworfen haben, jedoch habe er ihn nicht getroffen.
Schließlich soll der 40-Jährige laut der Polizei sein Geschlechtsteil herausgeholt und durch Hüftbewegungen damit mehrfach herumgewedelt haben. Eine Familie mit einem Kleinkind habe den Bereich vermutlich deshalb verlassen.
Tatverdächtiger spuckt und tritt nach einem Polizisten
Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest, der mutmaßlich betrunken war, heißt es von Seiten der Behörde. Im Streifenwagen und auf dem Polizeirevier Marbach am Neckar habe er einen Beamten mehrfach beleidigt, nach ihm gespuckt und nach ihm getreten. Der 40-Jährige musste die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen.
Gegen ihn wird nun unter anderem wegen exhibitionistischer Handlung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet Zeugen und weitere Geschädigte wie die Familie, sich unter der Telefonnummer 0800/1100 225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.