Die Luftfahrtbehörde von Mosambik hat nach eignen Angaben mit der Untersuchung des Absturzes in Maputo begonnen. (Symbolbild) Foto: James Thew - Adobe Stock

Ein Schulflugzeug des Militärs ist beim Landeanflug auf den internationalen Flughafen der mosambikanischen Hauptstadt Maputo in ein Wohngelände gestürzt. Es gab mehrere Tote.

Maputo - Im Landeanflug auf den internationalen Flughafen von Maputo in Mosambik ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Beide Menschen im Flugzeug kamen dabei ums Leben. Die Luftfahrtbehörde des südostafrikanischen Landes hat nach eigenen Angaben mit der Untersuchung des Unglücks begonnen. Bei dem Flieger soll es sich um ein Schulflugzeug gehandelt haben. Offenbar streifte es eine Stromleitung.

Nach ersten Erkenntnissen ging das Wrack kurz nach dem Absturz in ein Wohnhaus in Flammen auf. Die genauen Umstände des Unglücks sind nun Gegenstand einer Untersuchung.