Die Polizei sucht Zwei Männer, die ein Hotel in Sindelfingen überfallen wollten. Foto: Archiv

Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem versuchten Raubüberfall auf ein Hotel in Sindelfingen. Die beiden Tatverdächtigen flohen in einem Auto ohne Licht.

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zum Montag versucht, das NH Hotel Stuttgart Sindelfingen zu überfallen. Der Versuch scheiterte, die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, hatten die beiden Täter gegen 0.45 Uhr das Hotel in der Sindelfinger Riedmühlestraße betreten wollen. Als ein Mitarbeiter die Männer nach ihren Hotelkarten fragte, zog einer der Männer eine schwarze Pistole aus dem Hosenbund und zielte durch die geschlossene Glastür auf den 49-Jahre alten Mitarbeiter. Dieser verließ daraufhin den Eingangsbereich des Hotels, woraufhin die beiden Männer flüchteten.

Flucht in einem Golf ohne Licht

Dem Polizeibericht zufolge rannten sie in Richtung eines gegenüber liegenden Einkaufszentrums, stiegen in einen dunklen VW Golf und flüchteten ohne Licht in Richtung des Kreisverkehrs an der Calwer Straße / Gartenstraße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung erbrachte keine Hinweise auf die Tatverdächtigen oder das Fluchtfahrzeug. Die beiden Männer sollen der Beschreibung zufolge Schwarze sein und zwischen 20 und 25 Jahren alt. Einer der beiden soll eine schwarze Jogginghose und eine braune Jacke getragen haben. Diese Person soll auch die Pistole im Hosenbund getragen haben. Der zweite Mann soll mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein.

Wer Angaben zum Sachverhalt und den flüchtigen Personen machen kann, kann sich telefonisch melden unter der Nummer 08 00/1 10 02 25 oder per Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de.