Der Mann hatte sich eine Zigarette angezündet, obwohl er mit einem Sauerstoffgerät verbunden war (Symbolfoto). Foto: dpa/Jens Kalaene

Ein Senior aus dem Kreis Reutlingen hat sich eine Zigarette angezündet – obwohl er mit einem Sauerstoffgerät verbunden war. Laut Polizei gab es eine Verpuffung, bei der sich der Mann verletzt hat.

Hohenstein - Ein 82-Jähriger hat im Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg eine Zigarette angezündet, während er mit einem mobilen Sauerstoffgerät verbunden war - der Mann erlitt Verbrennungen.

Aufgrund des konzentrierten Sauerstoffs kam es zu einer Verpuffung, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte. Der Mann, der in einem Altenheim in Hohenstein lebt, geriet am Samstagnachmittag nach Polizeiangaben kurz in Brand, Pflegekräfte konnten ihn jedoch schnell löschen.

Der Senior erlitt leichte Verletzungen am Kopf und im Gesicht.