Eine Nacht voller Magie versprechen die Veranstalter der Schlossfestspiele für den 5. Juli im Ludwigsburger Schloss und im Blühenden Barock. Den Abschluss bildet das bekannte Musikfeuerwerk.
Die Schlossfestspiele und das Blühende Barock gehen im kommenden Sommer am 5. Juli gemeinsame Wege. Auf dem Programm steht eine spanische Nacht mit anschließendem Musikfeuerwerk.
Die Suite Nr. 1 aus Bizets „Carmen“, eine der meistgespielten Opern, eröffnet um 19 Uhr den Abend, gefolgt von Ravels Konzertrhapsodie „Tzigane“ für Violine und Orchester. Das Orchester ist das Royal Philharmonic Orchestra aus London, die Solo-Violine spielt Leticia Moreno, deren Wurzeln in Peru liegen. Sie gilt als vielseitige Geigerin, die mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und ihrer Virtuosität das Publikum in ihren Bann zieht.
Eintrittskarte gilt für Konzert und Feuerwerk
Werke von Camille Saint-Saëns, Manuel de Falla und Aaron Copland werden das spanisch-lateinamerikanische Flair des Abends abrunden – zumindest im Ehrenhof des Schlosses. Denn anschließend geht es für die Gäste auf direktem Weg zum traditionellen Musikfeuerwerk ins Blühende Barock.
Der Eintritt ist im Kartenpreis enthalten. Junge Besucher zahlen 15 Euro, die übrigen Kartenpreise bewegen sich je nach Kategorie zwischen 36 und 89 Euro. Der Vorverkauf hat am 21. Dezember begonnen. Karten gibt es über die Homepage von easyticket.