Der Mann wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: dpa/Bert Spangemacher

Ein 67 Jahre alter Mann ist am Mittwoch in Löffingen von einem eigenen Auto überrollt und dabei schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik.

Ein Mann ist unter die Räder seines eigenen Autos gekommen und schwer verletzt worden. Der 67-Jährige stieg in Löffingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) aus seinem Auto aus und lief zum Heck, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei sei der Rückwärtsgang noch eingelegt gewesen.

Der Mann wurde vom rückwärtsfahrenden Auto erfasst, das schließlich an einer Hauswand stehen blieb. Ein Rettungshubschrauber brachte den 67-Jährigen am Mittwoch in eine Klinik. Der Schaden beläuft sich auf knapp 3500 Euro.