In der ersten Ausgabe des EZ-Leserbriefe-Forums mit Chefredakteur Johannes M. Fischer geht es unter anderem ums Anwohnerparken, das Stadtmarketing, die Zukunft der Esslinger Kulturkneipe Vier Peh und den Ukraine-Krieg.

Im Leserbriefe-Forum der Eßlinger Zeitung werden Zuschriften unserer Leserinnen und Leser von Chefredakteur Johannes M. Fischer vorgelesen und redaktionell eingeordnet. In der ersten Ausgabe geht es unter anderem um das Anwohnerparken in Esslingen. Die Kosten für die Parkausweise steigen auf 150 Euro pro Jahr. Dieses Vorhaben spaltet die Gemüter: Abzocke oder noch viel zu billig?

Aber auch das Stadtmarketing sorgt für Aufsehen, etwa wenn es um das "Estival" geht, das im Sommer dieses Jahres auf dem Esslinger Marktplatz Premiere feiert.

Für Gesprächsstoff sorgt zudem seit Monaten das Vier Peh. Die Esslinger Kulturkneipe musste Ende vergangenen Jahres schließen. Der Grund waren Baumängel. Nun gibt es wieder Hoffnung fürs Vier Peh.