Die Auseinandersetzung ereignete sich beim Bahnhof in Leingarten. Foto: 7aktuell.de/ Hessenauer/7aktuell.de | Hessenauer

Zwei Gruppierungen geraten am Freitagabend in Leingarten aneinander. Dabei werden zwei Männer schwer und weitere Personen leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Tötung und sucht nach Zeugen.

Zwischen zwei Gruppierungen ist es am Freitagabend in Leingarten (Kreis Heilbronn) zu einer brutalen Auseinandersetzung gekommen, bei der zwei Männer schwer und mehrere weitere Personen leicht verletzt wurden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der versuchten Tötung und sucht nach Zeugen.

Wie die Beamten berichten, hatten Zeugen gegen 23.40 Uhr gemeldet, dass es im Bereich des Bahnhofes in Leingarten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei. Dabei hätten die Beteiligten auch Waffen und Gegenstände eingesetzt. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nähere Informationen zum Tathergang, den Gruppierungen sowie zu der Art der Waffen konnte ein Sprecher der Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht geben. Die Kriminalpolizei Heilbronn hat ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/104- 4444 bei der Kripo zu melden.