Ein Hubschrauber war laut Polizei im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/Franziska Kraufmann

Laut Polizei hat die Suche nach zwei vermissten Frauen ein glückliches Ende genommen. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Leinfelden-Echterdingen - Ein glückliches Ende hat laut Polizei die Suche nach zwei vermissten Seniorinnen am frühen Montagmorgen im Stadtteil Echterdingen genommen. Die beiden als dement beschriebenen Damen hatten gegen zwei Uhr das Seniorenheim in der Stadionstraße verlassen, was vom Personal zeitnah bemerkt wurde.

Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, zu denen neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnten die beiden Damen gegen vier Uhr von der Hubschrauberbesatzung im Stadtgebiet Echterdingen erkannt werden. Beide Seniorinnen wurden nachfolgend von einem Streifenwagen wohlbehalten wieder nach Hause gebracht.