Die Blaulichtanlage eines Polizeiwagens (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

In Musberg hat ein Pkw während der Fahrt unvermittelt angefangen zu brennen. Der Fahrer konnte unbeschadet aussteigen, bei der Unfallaufnahme fiel jedoch auf, dass er betrunken war.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fing der Wagen eines 73-Jährigen während der Fahrt Feuer. Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen 22.35 Uhr ein brennender Pkw in Musberg gemeldet. Dessen Fahrer hatte während der Fahrt plötzlich Rauch aus dem Motorraum wahrgenommen und den Wagen abgestellt. Dieser brannte im vorderen Bereich komplett aus, obwohl die Feuerwehr die Flammen unverzüglich bekämpfte. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 73 -Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.