Kurt Gramberg kam auf die Idee, einen Spuckschutz „in schön“ zu entwickeln. Foto: Tom Weller/weller

Der Firma Hospes aus Leinfelden-Echterdingen brachen durch Corona alle Aufträge weg. Dem Geschäftsführer Kurt Gramberg kam daraufhin eine Idee: eine innovative Trennscheibe für Schüler und Lehrer.

Leinfelden-Echterdingen - Es gibt viele Menschen, die in der Corona-Krise auch etwas Positives sehen: eine Chance für Neuentwicklungen. Schließlich entstehen andauernd Ausnahmesituationen, die nach kreativen und unkomplizierten Lösungen suchen. Ein Messebauer aus Leinfelden-Echterdingen stellt dies unter Beweis. Weil es zurzeit keine Veranstaltungen und somit keine Aufträge gibt, kam Geschäftsführer Kurt Gramberg auf die Idee, Sicherheitsprodukte für Schulen zu entwickeln. Der Renner: Die Trenn-Bar, eine stylishe Trennscheibe für Schreibtische und Theken.