Ein Einbrecher hat in einem Kindergarten in Stetten (Kreis Esslingen) Bargeld mitgehen lassen (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Ein Einbrecher hat sich am Wochenende Zutritt zu einem Stettener Kindergarten (Kreis Esslingen) verschafft, diesen nach Wertgegenständen durchsucht und sich anschließend mit Bargeld aus dem Staub gemacht.

Leinfelden-Echterdingen - Ein Einbrecher hat laut Polizei in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in der Weidacher Steige in Stetten sein Unwesen getrieben. Indem er eine Scheibe zerstörte, gelangte der Unbekannte in die Räume eines Kindergartens, die er nach Wertgegenständen durchsuchte. Mit Bargeld machte er sich anschließend aus dem Staub.

Der von ihm angerichtete Schaden kann noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern zur Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: