Die Suche nach dem Täter am frühen Mittwochmorgen blieb zunächst ohne Erfolg. Foto: dpa/Oliver Berg

Der Mann hat die Rezeptionistin eines Hotels in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld erbeutet. Die Suche nach dem Täter blieb zunächst erfolglos, er ist noch auf der Flucht.

Ein Unbekannter hat ein Hotel in Leinfelden-Echterdingen (Landkreis Esslingen) mit einer Schusswaffe überfallen. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am frühen Mittwochmorgen bewaffnet in ein Hotel am Bertha-Benz-Platz eingedrungen. Er bedrohte eine Angestellte und forderte Bargeld. Die Rezeptionistin kam der Forderung nach und der Räuber flüchtete mit einer dreistelligen Summe. Die Frau erlitt durch den Überfall einen Schock und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Bei der Fahndung der Polizei war neben mehreren Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Suche nach dem Mann, der ungefähr zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß gewesen sein soll, blieb allerdings bislang erfolglos. Zudem war er bei der Tat mit einer schwarzen Jogginghose, einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarzen Basecap bekleidet. Zudem trug er eine schwarze OP-Maske und schwarze Sportschuhe mit auffälligen blauen Streifen.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711 399 03 30 um Zeugenhinweise.