Der Fahrer wurde leicht verletzt (Symbolbild). Foto: dpa/Sebastian Willnow

Ein 63-jähriger alkoholisierter Fahrradfahrer ist am Mittwochnachmittag in Echterdingen (Kreis Esslingen) vom Fahrrad gestürzt. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Leinfelden-Echterdingen - Ein Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Echterdingen leicht verletzt worden ist. Der 63-Jährige fuhr mit seinem Rad gegen 14.15 Uhr die Leinfelder Straße in ortsauswärtiger Richtung. Laut Polizeiangaben überquerte er den Zebrastreifen auf Höhe des Kreisverkehr und stürzte dann aus bislang ungeklärter Ursache zu Boden. Nach dem Sturz fuhr er weiter. Erst später wurden Rettungsdienst und Polizei verständigt.

Der Radfahrer gab an, dass er einem Quad ausgewichen und deswegen zu Fall gekommen sei. Da er alkoholisiert war, musste sich der 63-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Ein Test hatte einen Wert von über 2,5 Promille ergeben. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter Telefon 0711/7091-3 zu melden. Bislang konnte noch nicht geklärt werden, ob der betrunkene Radfahrer von selbst gestürzt oder von einem anderen Verkehrsteilnehmer geschnitten worden war.