Der Radfahrer wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Foto: dpa/Carsten Rehder

In Filderstadt (Kreis Esslingen) übersieht eine Autofahrerin Dienstagmorgen einen Radler beim Ausparken – es kommt zur Kollision.

Ein Radfahrer ist laut Polizeiangaben bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag im Filderstädter Stadtteil Bernhausen ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt worden.

Eine 37-Jährige parkte wohl mit ihrem Wagen gegen elf Uhr rückwärts aus einem Parkplatz auf die Scharnhäuser Straße aus. Hierbei habe sie einen mit seinem Citybike auf dem Gehweg radelnden 39-Jährigen übersehen. Durch die Kollision mit dem Pkw sei der Radler zu Boden gestützt. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich nach einer Schätzung der Polizei auf rund 1000 Euro.