Sami Khedira feierte mit dem VfB Stuttgart einst die deutsche Meisterschaft. Nach seinem Karriereende wagt der den Schritt in die USA – und versucht sich als TV-Experte bei der Fußball-EM.
Berlin - Sami Khedira wird Fußball-Experte im Fernsehen. Der Weltmeister von 2014 gehört während der Europameisterschaft vom 11. Juni bis 11. Juli zum Team von insgesamt zehn Analysten des US-Fernsehsenders ESPN. Das teilten der Sender und der bisherige Profi des Bundesligisten Hertha BSC am Freitag mit.
Alle Entwicklungen lesen Sie in unserem Newsblog zum DFB-Team
Khedira: „ESPN hat mich bekommen“
Neben Khedira gehören zum internationalen Experten-Team unter anderem der frühere italienische Nationalstürmer Alessandro Del Piero, Englands Ex-Nationalspieler Steve McManaman und der ehemalige Schiedsrichter Mark Clattenburg. Der Engländer war Referee beim EM-Finale 2016, das Portugal mit 1:0 nach Verlängerung gegen Gastgeber Frankreich gewonnen hatte. Insgesamt wird ESPN nach eigenen Angaben 140 Stunden live von dem paneuropäischen Turnier senden und alle 51 Spiele zeigen.