Wo sich heute die Firma Laurel Klammern mit der charakteristischen Büroklammer auf dem Dach befindet, könnten in Zukunft neue Wohnungen entstehen. Doch der Weg dorthin ist wohl weiter, als von einem Wohnbauunternehmen erhofft. Foto: Andreas Kaier

Ein Schorndorfer Unternehmen will auf dem Laurel-Areal im Aichwalder Ortsteil Aichelberg acht Mehrfamilienhäuser bauen. Doch die bürokratischen Hürden sind hoch.

Die Aichwalder Gemeinderäte sind offen für eine Wohnbebauung auf dem sogenannten Laurel-Areal in Aichelberg. Allerdings gibt es offenbar etliche bürokratische Hürden zu überwinden, ehe die Bagger an der Schurwaldstraße anrücken können. Das wurde jetzt bei einer Ratssitzung deutlich. Demnach müsste der sogenannte Bebauungsplan der Gemeinde aufwendig geändert werden, um einem Schorndorfer Immobilienunternehmen, das jüngst eine Voranfrage gestellt hatte, eine Baugenehmigung erteilen zu können.