Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls in Laupheim (Symbolbild). Foto: imago images/Dominik Kindermann/Dominik Kindermann via www.imago-images.de

Ein Autofahrer gibt einem anderen Lichthupe, der rastet aus und will ihm an die Gurgel. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem Vorfall.

Laupheim - Am Dienstag ist laut Polizei kurz vor 6 Uhr ein 26-Jähriger im Laupheimer Stadtteil Baustetten (Kreis Biberach) in der Hauptstraße unterwegs gewesen, bevor zu einer Handgreiflichkeit gekommen sein soll. Vor ihm bog demnach ein silberner Ford Mondeo von der Gerberstraße in die Hauptstraße ein und fuhr dort sehr langsam weiter. Der 26-Jährige gab dem Mondeo die Lichthupe. Danach hielt der Mondeo plötzlich an – und der Fahrer stieg aus.

Der Fahrer des Ford wollte laut Polizei die Tür am Auto des 26-Jährigen aufreißen. Da dies nicht gelang, griff der Unbekannte der Schilderung zufolge durch das geöffnete Fenster an die Kehle des 26-Jährigen. Dieser wehrte sich. Danach sei der Unbekannte wieder in seinen Ford gestiegen. Aus Angst, hießt es, fuhr der 26-Jährige weiter.

Tatverdächtiger mit schwäbischem Dialekt

Das Polizeirevier Laupheim (Telefon 07392/96300) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die Hinweise zu dem Fordfahrer geben können. Der soll etwa 170 bis 180 Zentimeter groß und etwa 40 Jahre alt gewesen sein. Er hatte wohl längere dunkle Haare, einen Dreitagesbart und sprach schwäbischen Dialekt.