Wer denkt, Erektionsprobleme würden erst mit dem Rentenalter aktuell, täuscht sich gewaltig, sagt Claudia Elisabeth Huber. (Symbolbild) Foto: stock.adobe.com/Prostock-studio

Erektionsprobleme haben doch nur alte Männer! Von wegen, sagt unsere Kolumnistin Claudia Elisabeth Huber. Auch junge Männer sind betroffen – die Sextherapeutin erklärt, was dahinter stecken kann.

Nicht wenige Männer leiden unter Erektionsproblemen. So weit, so bekannt. Was ich aber aus Erfahrung als Therapeutin sagen kann: Immer mehr jüngere Männer sind betroffen und suchen Rat. Die Beobachtung wird von der Statistik gestützt, die sagt, dass etwa drei Prozent aller Männer unter 40 Erektionsprobleme haben. Das kann natürlich auch mit dem offeneren Umgang mit dem Thema heutzutage zu tun haben, wahrscheinlich gibt es aber auch andere Gründe.