Andreas Kenner Foto: Matthias Buchholz

Andreas Kenner sieht mit Sorge, dass die Stimmung im Umgang mit der Pandemie kippt. Auch der amtierende SPD-Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Kirchheim hat da so einiges zu kritisieren.

Kirchheim - Andreas Kenner war dreimal hintereinander Stimmenkönig bei der Kirchheimer Gemeinderatswahl. Seit 1973 ist der Club Bastion sein zweites Wohnzimmer. Er engagiert sich als Stadtführer und als Schirmherr der Schwäbischen Bläserphilharmonie Neckar-Teck. Er spielt mit Begeisterung Bluesmundharmonika, gerne mit Musikern wie Werner Dannemann. Er sitzt im Vorstand des Vereins für Betreuungen und ist Mitglied im Förderverein „Schwäbischer Dialekt“. Er engagiert sich im Landesbeirat für Armutsbekämpfung und Prävention und im Hospiz- und Palliativ-Verband Baden-Württemberg. Mehr als 25 Jahre lang hat er beim Sozialpsychiatrischen Dienst für alte Menschen psychisch kranke Seniorinnen und Senioren und ihre Angehörigen begleitet. Und damit sind seine Interessen, Posten und Pöstchen immer noch völlig unzureichend aufgelistet.