Sie halten die rote Fahne der SPD im Wahlkreis Kirchheim bei der Landtagswahl am Sonntag, 14. März, hoch: Erstkandidat und Abgeordneter Andreas Kenner sowie Zweitkandidatin Tonja Brinks. Foto: Roberto Bulgrin

Nominierung mit Überraschungen. Die SPD kürte den Landtagsabgeordneten Andreas Kenner zu ihrem erneuten Kandidaten im Wahlkreis Kirchheim für die Landtagswahl 2021. Spannender war die Bestellung der Ersatzkandidaten: Hier lieferten sich Michael Beck und Tonja Brinks ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Plochingen/Kirchheim - Die SPD hat doch noch etwas zu sagen. Geschlagene 53 Minuten sprach Landtagsabgeordneter Andreas Kenner teilweise amüsant, gelegentlich ermüdend in der Plochinger Stadthalle über seine Politik und seine Ziele. Trotz des Redestroms kürten ihn die 91 Stimmberechtigten deutlich mit 94,4 Prozent zum Kandidaten des Wahlkreises Kirchheim für die Landtagswahl am Sonntag, 14. März 2021. Spannender war die Bestellung des Ersatzkandidaten – hier lieferten sich der vom Kreisverband nominierte Michael Beck und Tonja Brinks vom Ortsverein Kirchheim ein Kopf-an-Kopf-Rennen.