Das Pferd starb durch den Aufprall mit dem Dacia. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Sauer

Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Reutlingen stirbt ein Pferd, als es unvermittelt auf die Straße rennt. Der Fahrer des Wagens bleibt unverletzt, am Auto entsteht ein wirtschaftlicher Totalschaden

Ein Pferd ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 28 bei Zainingen (Kreis Reutlingen) getötet worden. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 4.35 Uhr, als ein 46 Jahre alter Dacia-Fahrer von Böhringen Richtung Zainingen fuhr. Wie die Polizei mitteilte, rannte das vermutlich ausgebüchste Pferd unvermittelt über die Straße, sodass der Mann keine Chance gehabt habe, zu reagieren. Das Auto erfasste das Tier, das durch den Aufprall getötet wurde.

Der Mann blieb unverletzt, allerdings entstand durch den Aufprall ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 5000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.