Der betrunkene Mann wurde stark unterkühlt und durchnässt aufgefunden. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Das ging gerade noch einmal glimpflich aus: Im Landkreis Biberach ist ein 31-Jähriger bei kühlen Temperaturen herumgeirrt und durch einen Fluss geschwommen.

Nach einer Feier ist ein 31-Jähriger stark betrunken herumgeirrt und durch einen Fluss geschwommen. Laut Mitteilung der Polizei sei er in Warthausen (Kreis Biberach) in der Nacht zum Samstag nur leicht bekleidet unterwegs gewesen.

Auf dem Heimweg habe er seiner Lebensgefährtin berichtet, dass er die Orientierung verloren habe. „Danach brach die Verbindung ab. Die Polizei und Angehörige starteten deshalb eine große Suchaktion“, schreiben die Beamten in ihrem Bericht. Der Pförtner einer Firma entdeckte den Mann auf einem Parkplatz.

Der Betrunkene sei stark unterkühlt und durchnässt gewesen. Laut Polizei war er durch den Fluss Riss geschwommen und ziellose durch Morast gegangen.