Die Mannschaft des TSV Köngen, hinten von links: Andreas Bouroutzis, Nico Hummel, Dennis Vrljicak, Kevin Kaiser, Moritz Waggershauser, Darius Stehling, Daniel Seidler, Toni Panne, Dominik Lipak, Foto: Sven Ertinger

Im sehr jungen Kader des TSV Köngen herrscht großer Konkurrenzkampf. Der Klassenverbleib wird für das Team dennoch harte Arbeit.

Köngen - Wenn die vergangene Landesligasaison nicht wegen der Corona-Pandemie abgebrochen worden wäre, wäre der TSV Köngen wohl abgestiegen. Zumindest wäre es ein harter Kampf gewesen, um den Abstieg zu verhindern. So aber gab es wegen des Abbruchs keinen Absteiger – der Preis dafür ist, dass es in der kommenden Saison 2020/2021 einen verschärften Abstieg von insgesamt mindestens sechs Teams geben wird, die die Landesliga wieder verlassen müssen. „Klar, wir hatten einen Vorteil durch Corona“, sagt Köngens Sportlicher Leiter Stephan Hartenstein. Doch in dieser Saison soll der Klassenverbleib auch sportlich klappen.