Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang. (Symbolbild) Foto: dpa/David Inderlied

Ein LKW-Fahrer will am Mittwoch einen Traktor auf der Landstraße L230 in Laichingen (Alb-Donau-Kreis) überholen und übersieht dabei ein anderes Fahrzeug. Es kommt zum Zusammenstoß.

Wegen eines missglückten Überholvorgangs ist es am Mittwoch in Laichingen (Alb-Donau-Kreis) zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war ein Traktor um 15.30 Uhr auf der Landstraße L230 auf Höhe von Laichingen in Richtung Merklingen unterwegs. Um den Traktor zu überholen, scherte ein 64-Jähriger mit seinem LKW aus. Beim Ausscheren übersah der Fahrer des LKW wohl den bereits von hinten heranfahrenden und beim Überholvorgang befindlichen Polestar des 40-Jährigen. Es kam zur Kollision.

Hoher Sachschaden an E-Auto und LKW

Laut Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Polizei Ehingen ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Sie schätzt den Schaden am E-Auto auf rund 10.000 Euro, den am DAF Lkw auf circa 4.000 Euro. Der Polestar war nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst barg das Elektroauto.