Die Polizei fand das entführte Pferd im Schlafzimmer des Diebes. (Symbolbild) Foto: imago/Panthermedia/elli.nast

Im US-Bundesstaat South Carolina hat ein Pferdedieb für Schlagzeilen gesorgt. Weniger aufgrund der eigentlichen Tat, sondern wegen seines Verstecks.

South Carolina - Ein Hengst im Schlafzimmer – diesen Spruch hat man sicher schon von dem ein oder anderen übermütigen männlichen Zeitgenossen gehört. Ein testosterongesteuertes Lächeln inklusive. Wortwörtlich darf dies aber in einem kuriosen Fall aus den USA gelten, wie die das britische Medienunternehmen „Unilad“ berichtet.

In South Carolina meldeten Nachbarn einen Mann bei der Polizei, der auf einem fremden Pferd die Straße entlanggeritten kam. Dieses führte er anschließend sogar in sein Haus. Der von der Polizei alarmierte Vater des Pferdediebes öffnete den Beamten die Tür der Wohnung. Dort wurden die Polizisten von Pferdeäpfeln im Wohnzimmer begrüßt, wie „Unilad“ schreibt.

Pferd bleibt ruhig

Bei der weiteren Untersuchung des Hauses wartete die nächste Überraschung im Schlafzimmer, wo sich der Mann versteckte. Denn dort stand das Pferd der Rasse Quarter Horse. Mitten im Zimmer. Das Tier blieb zum Glück unbeeindruckt von dem Aufmarsch und verhielt sich ruhig, bis der Besitzer eintraf. Dieser entdeckte eine kleine Verletzung am Knöchel, ansonsten ging es dem Ross gut.

Der Pferdedieb, der bereits wegen anderer Delikte vorbestraft ist, hat nun eine Klage wegen Vieh-Diebstahls am Hals.