„Tremolo“ ist die Abschiedsausstellung des Künstlers Michael Schramm mit 20 Grafiken überschrieben Foto: /Petra Bail

Der Landkreis-Stipendiat Michael Schramm eröffnet den Reigen der Abschlussausstellungen der zehnten Stipendiaten-Generation in der Alten Steingießerei im Plochinger Kulturpark Dettinger.

Auge und Kopf werden gut beschäftigt in der Alten Steingießerei im Plochinger Kulturpark Dettinger. Dort sind die vielschichtigen Zeichnungen des Landkreis-Stipendiaten Michael Schramm unter dem Titel „Tremolo“ zu sehen. Der 30-jährige Künstler ist der erste der insgesamt vier Atelier-Stipendiaten des Landkreises, der sich nach drei Jahren Aufenthalt im Kulturpark Dettinger mit einer Einzelausstellung verabschiedet. Die zehnte Stipendiaten-Generation hat sogar noch einen halbjährigen Zuschlag erhalten, weshalb sich die Trauer bei Schramm bis jetzt in Grenzen hält. „Es ist ja noch bis Jahresende Zeit.“