Die wohl legendärste Szene von Sascha Mölders in München – in unserer Bildergalerie blicken wir auf die Karriere des Kultstürmers. Foto: imago//Frank Hoermann

Sascha Mölders soll die SG Sonnenhof Großaspach als spielender Co-Trainer zum Klassenverbleib in der Regionalliga führen. Was treibt den Kultstürmer an? Ein Ortsbesuch.

Stuttgart - Ob der spielende Co-Trainer weiß, dass er mit seinem Kommando kurz vor Anpfiff sein Fußballerleben zusammenfasst? „Männer, das ist hier eine Vollgasveranstaltung“, brüllt Sascha Mölders vor dem Spielbeginn auf der Waldau bei den Stuttgarter Kickers. Und der Neue im Sturm der SG Sonnenhof Großaspach zeigt dann vor einer Woche beim Testkick beim Oberligisten zumindest vom Elfmeterpunkt aus, was Vollgas bedeutet. Mölders trifft mit seiner linken Klebe zum 1:0. Halbhoch, knallhart. Das Tornetz der Bezirkssportanlage auf Degerlochs Höhen hat wohl schon lange nicht mehr so einen satten Schuss abfangen müssen.