Ministerpräsident Winfried Kretschmann musste 2020 nachlegen – im Bereich der digitalen Technik. Er sei leidenschaftlicher Hobby-Handwerker, aber mit Digitalem „eigentlich weniger gewandt“. Videokonferenzen, Skypen mit den Enkeln, Kartenspielen mit Freunden per App – nach dem vergangenen Jahr für Kretschmann kein Problem mehr. Was andere Mitglieder der Landesregierung im letzten Jahr gelernt haben, zeigt unsere Bilderstrecke. Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg/Dennis Williamson

Zum Jahreswechsel ist es Zeit Bilanz zu ziehen. Wir haben sechs Mitglieder der Landesregierung gefragt: Wie fühlen Sie sich? Was haben Sie 2020 gelernt? Und wie blicken Sie dem Landtagswahlkampf entgegen?

Stuttgart - Mit dem Jahr 2020 ist nicht irgendein Jahr zu Ende gegangen. Die Corona-Pandemie hat das Leben auf der ganzen Welt fundamental verändert. Auch die baden-württembergische Landesregierung hat die Pandemie stark gefordert. Wir haben sechs Mitglieder der Landesregierung gefragt, wie sie auf das vergangene Jahr zurückblicken und was sie von den kommenden Monaten erwarten, in denen – trotz Pandemie – der Wahlkampf im Vorfeld der Landtagswahl eine Rolle spielen wird. Die Antworten der Politiker im Überblick.