Der Vertreter hat Anzeige erstattet (Symbolbild). Foto: imago images/Alexander Pohl

Ein 23 Jahre alter Stromvertreter klingelt am Montag in Bergkamen im Kreis Unna an einer Haustüre, um seiner Arbeit nachzugehen. Sein Besuch endet mich leichten Verletzungen – und einer Anzeige für einen 27-Jährigen.

Bergkamen - Weil er glaubte, der Mann vor seiner Haustür sei ein Betrüger, hat ein 27-Jähriger in Nordrhein-Westfalen einen Vertreter für Stromverträge mit dessen Tablet geschlagen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der 23-Jährige dabei leicht verletzt. 

Der selbstständige Vertreter war mit einer Kollegin am Montagnachmittag an der Haustür des 27-Jährigen in Bergkamen (Kreis Unna), um ihm einen Stromvertrag anzubieten. Der Mann habe ihm das Tablet aus der Hand gerissen und ihm ins Gesicht geschleudert. Der 23-Jährige erstattete Anzeige.