Auf dem Weg zu einem Einsatz kollidierte ein Polizeiauto mit einem 37-jährigen Autofahrer. (Symbolbild) Foto: dpa/Armin Weigel

In Weil am Rhein wird ein Autofahrer bei einem Unfall mit einem Polizeiwagen schwer verletzt. Nun stellt sich heraus, dass der Mann offenbar nicht angeschnallt war.

Bei dem schweren Unfall mit einem Polizeiwagen in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) ist der schwer verletzte Autofahrer wohl nicht angeschnallt gewesen. Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei eilten zwei Streifenwagen hintereinander auf der Bundesstraße zu einem Einsatz, wie ein Polizeisprecher am Freitag erklärte. Der 37-Jährige war dabei, mit seinem Wagen auf die Bundesstraße einzubiegen, als es zum Zusammenstoß mit dem hinteren Streifenwagen kam.

Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Anschließend brachte ihn ein Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Freiburg. Die Polizisten kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Sie durften am Abend wieder nach Hause.