Letzte Sanierungsetappe: die Sprachheilschule im Esslinger Rohräckerschulzentrum. Foto: Roberto Bulgrin/bulgrin

Nach mehr als zehn Jahren ist die Sanierung der Esslinger Rohräckerschule auf der Zielgeraden. Zum Jahresende sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. An der Nürtinger Bodelschwinghschule haben sie derzeit ein halbes Jahr Verspätung.

Kreis Esslingen - Mit drei Monaten coronabedingter Verspätung sollen Ende des Jahres die Arbeiten an der Sprachheilschule im Esslinger Rohräckerschulzentrum abgeschlossen sein. Bei mehr als zehn Jahren Bauzeit unter laufendem Betrieb fällt die jüngste Verzögerung kaum noch ins Gewicht. Auf sage und schreibe 17 Projektberichte hat es die Erweiterung und Generalsanierung des großen sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, dessen Träger der Landkreis ist, in der vergangenen Dekade gebracht.