Ein Motorradfahrer flüchtete vor der Polizei (Symbolbild). Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Eine Polizeistreife wird auf ein Motorrad aufmerksam, das offenbar deutlich zu schnell auf der B27 unterwegs ist. Die Streife nimmt die Verfolgung auf.

Eine unbekannte Person auf einem Motorrad hat sich am Donnerstag gegen 23.30 Uhr eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei bemerkte auf der B27 / Stuttgarter Straße eine Person auf einem Motorrad der Marke Ducati. Diese fuhr mutmaßlich deutlich zu schnell in Richtung Kornwestheim. Die Polizeibeamten hätten sich daher zur Kontrolle der Person entschlossen. Diese erkannte jedoch offenbar die Kontrollabsicht der Streife, gab Gas und raste auf der B27 in Richtung Kornwestheim, wie die Polizei mitteilte.

Die Einsatzkräfte nahmen demnach die Verfolgung auf. Sie konnten laut den Angaben an der Anschlussstelle Kornwestheim-Nord kurzzeitig zu dem Motorrad aufschließen, da die unbekannte Person die B27 verlassen wollte und stark abbremsen musste. Noch in der Kurve der Ausfahrt habe sie einen vorausfahrendes Auto überholt. Ein Fahrzeug im Gegenverkehr habe eine Gefahrenbremsung durchführen müssen, um nicht mit dem Motorrad zu kollidieren.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Person auf dem Motorrad bog schließlich laut der Polizei trotz roter Ampel in die Aldinger Straße. Dort habe sie so stark beschleunigt, dass der Streifenwagen nicht gefahrlos folgen konnte und die Beamten das Motorrad aus den Augen verloren. Das Polizeirevier Ludwigsburg ermittelt nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und verbotenem Kfz-Rennen.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Sachverhalt beobachten konnten oder die rücksichtslose Fahrweise der Person auf dem Motorrad gefährdet wurden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07141/185353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de entgegengenommen.