Arne Hübner und Annette Loers vor dem Merlin Foto: Björn Springorum

Natürlich war es unwahrscheinlich, dass das Merlin Kulturzentrum ab dem 7. Mai sein Pop-Freaks-Festival feiern kann. Doch Chefin Annette Loers und Kurator Arne Hübner sind überzeugt, dass die Live-Konzerte schon bald zurückkommen werden.

Stuttgart - Normalerweise wären die Pop-Freaks schon im Winter über die Bühne gegangen. Wie in den letzten Jahren also, als man im Merlin Lesungen, Konzerte und Performances von so mancher Indie-Band bewundern durfte, die bald darauf im ganzen Land für Furore gesorgt hat. Aber normal ist in diesen Zeiten nichts, also musste das gebeutelte Merlin-Team sein geliebtes Showcase-Schmuckstück erst mal absagen. Wie schon das Klinke-Festival im vergangenen Sommer, ein weiterer Fixstern am Stuttgarter Kulturhimmel.