Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag in Kirchheim drei Personen kontrolliert, die in unterschiedlichen Maßen unter Alkoholeinfluss standen und dennoch am Straßenverkehr teilnahmen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Polizei in Kirchheim (Kreis Esslingen) drei alkoholisierte Fahrer innerhalb kurzer Zeit gestoppt. Den Angaben zufolge waren zwei mit einem Auto und einer mit einem Pedelec unterwegs.
Kurz vor Mitternacht kontrollierte eine Streife einen 76-jährigen Suzuki-Fahrer, bei dem ein Alkoholtest über 1,1 Promille ergab. Er musste eine Blutprobe abgeben und seinen Führerschein sowie den Autoschlüssel abgeben.
Wenig später wurde ein 26-jähriger Lkw-Fahrer mit 0,6 Promille erwischt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Fast zeitgleich stoppte die Polizei einen 62-jährigen Pedelec-Fahrer, der mit 1,9 Promille unterwegs war. Auch er musste zur Blutentnahme. Alle drei Verkehrsteilnehmer erwarten nun Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten im Straßenverkehr.