Die Frau soll nach der Polizistin geschlagen und getreten haben. Foto: picture alliance / Patrick Seege/Patrick Seeger

Eine alkoholisierte 25 Jahre alte Frau wird am Freitagabend in Filderstadt (Kreis Esslingen) von der Polizei kontrolliert, weil sie zuvor Passanten beleidigt und körperlich angegangen haben soll. Sie widersetzt sich und verletzt dabei eine Polizistin leicht.

Leicht verletzt worden ist am Freitagabend eine 25-jährige Polizeibeamtin in Filderstadt-Bernhausen, nachdem eine ebenfalls 25 Jahre alte Frau teils erheblichen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen geleistet und die Polizistin unter anderem getreten haben soll.

Atemalkoholtest ergibt mehr als zwei Promille

Die junge Frau sollte der Polizei zufolge einer Personenkontrolle unterzogen werden, nachdem sie zuvor gegen 20.30 Uhr in der Bernhäuser Hauptstraße eine 40-jährige Frau und deren 21-jährige Tochter beleidigt und körperlich angegangen haben soll. Während der Kontrolle soll die 25-Jährige, bei der ein Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille festgestellt wurde, plötzlich geflüchtet sei. Sie konnte jedoch nach einigen Metern eingeholt und festgehalten werden. Dabei habe sie nach der Polizistin geschlagen und getreten und sei anschließend wegen ihres aggressiven Verhaltens mit Handschellen fixiert und in einen Streifenwagen gesetzt worden. Um den Einsatz versammelten sich der Polizei zufolge einige Schaulustige, die sich mit der Frau solidarisiert und sich lautstark eingemischt haben sollen.

Die 25-Jährige habe sich nicht beruhigt und während des Transports versucht, einen 29-jährigen Polizeibeamten zu schlagen. Beim Aussteigen habe sie einen 41-jährigen Polizisten gegen die Brust gestoßen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie einem Familienangehörigen übergeben und sieht sich nun zahlreichen Ermittlungsverfahren entgegen. Die geschädigten Polizeibeamten konnten ihren Dienst allesamt fortsetzen