Ein junger Mann soll Cannabis über die Gefängnismauer geworfen haben. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Schöning

Ein junger Mann, der immer wieder Cannabis über die Gefängnismauer in die Justizvollzugsanstalt geworfen haben soll, ist in Konstanz auf frischer Tat ertappt worden.

Dieses Mal ging es schief: Ein junger Mann steht im Verdacht immer wieder Cannabis über die Gefängnismauer in die Justizvollzugsanstalt Konstanz geworfen zu haben. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten, sei er auf frischer Tat ertappt worden. Nun laufen Ermittlungen gegen ihn und zwei weitere junge Männer, die Schmiere gestandene hätten. Alle drei hätten versucht zu fliehen. Sie seien aber kurze Zeit später festgenommen worden.

Wegen der besonderen Schutzwürdigkeit der Beschuldigten wollten die Behörden ihr Alter nicht nennen. Sie seien wieder auf freiem Fuß. Gegen die Männer wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. Voraussetzungen für einen Haftbefehl lagen einer Sprecherin zufolge nicht vor.