An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Esslingen sind zwei Personen schwer verletzt worden. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Esslingen - Eine Autofahrerin hat am Dienstagabend die Vorfahrt eines 19-Jährigen missachtet und dadurch einen Unfall verursacht. Die beiden wurden bei der Kollision schwer verletzt, teilt die Polizei mit.

Etwa gegen 21.15 Uhr wollte die 56-jährige Fahrerin mit ihrem Wagen von der Ruiter Straße nach links in Richtung Nellingen abbiegen, als sie die Vorfahrt des 19-Jährigen missachtete, der von der Zollbergstraße in die Ruiter Straße einfahren wollte. Die beiden Autos kollidierten. Dabei wurden beide Personen schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.