Die beiden Jugendlichen wurden nach der Kollision in Altbach vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Foto: SDMG/Kohls

Zwei Jugendliche sind am Dienstagnachmittag in Altbach (Kreis Esslingen) mit ihren Leichtkrafträdern zusammengestoßen. Dabei wurde eine 17-Jährige schwer verletzt.

Zwei jugendliche Motorradfahrer sind am Dienstagnachmittag kollidiert und haben sich dabei verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war eine 17-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad gegen 15.45 Uhr auf der Esslinger Straße in Richtung Plochingen unterwegs. Links neben ihr, leicht nach hinten versetzt, fuhr ein 16-Jähriger. Auf Höhe der Bachstraße geriet das Vorderrad des 16-Jährigen gegen das Motorrad der Jugendlichen, worauf beide zu Boden stürzten.

Krankenwagen bringt Jugendliche nach Unfall in Klinik

Während der Unfallverursacher aktuellen Erkenntnissen der Polizei zufolge leicht verletzt wurde, erlitt die 17-Jährige schwere Verletzungen. Die beiden Jugendlichen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 1.500 Euro.