Die Polizei sichert eine Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa/Marijan Murat

Bei Nürtingen (Kreis Esslingen) sind am Donnerstag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Eine 63-Jährige war aus unklaren Gründen in den Gegenverkehr geraten.

Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Stuttgarter Straße zwischen Nürtingen und Wolfschlugen (Kreis Esslingen) ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 63-jährige Fahrerin eines Dacia ist gegen 15 Uhr aus unklaren Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem BMW kollidiert, berichtet die Polizei. Trotz eines Ausweichversuchs konnte dessen 47-jähriger Fahrer den Zusammenstoß nicht verhindern.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Der Mann und seine Mitfahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass ein Abschleppen notwendig war. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 18.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Wegen der Unfallaufnahme war die Stuttgarter Straße bis etwa 17 Uhr nur einspurig befahrbar. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0 70 22 / 9 22 40 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.