Über 100 Gramm Marihuana fanden die Beamten bei dem Verdächtigen. Foto: dpa//Allyse Pulliam

Am Dienstagabend hat die Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer aus Esslingen festgenommen. Die Beamten stellten Kokain sowie eine große Menge Marihuana sicher.

Esslingen/Stuttgart - Polizeibeamte haben am Dienstagabend einen 26-Jährigen am Stuttgarter Hauptbahnhof festgenommen. Der in Esslingen wohnhafte Mann steht im Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.

Polizei durchsucht Wohnung des Mannes

Der 26-Jährige war laut Polizeiangaben mit einem Zug von Karlsruhe nach Stuttgart unterwegs. Als ihn gegen 21.15 Uhr das Prüfpersonal kontrollierte, konnte er keinen gültigen Fahrschein vorlegen. Die verständigten Beamten der Bundespolizei stellten bei der Kontrolle des Mannes deutlichen Marihuanageruch fest und fanden über 100 Gramm Marihuana bei ihm. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung in Esslingen entdeckten die Ermittler noch eine Kleinstmenge Kokain.

Der Mann wird im Laufe des Mittwochs auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.