Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Foto: dpa

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Drogendealer aus Esslingen festgenommen. Die Beamten fanden 180 Gramm Kokain und fast 7.000 Euro mutmaßliches Dealergeld in seiner Wohnung. 

Esslingen - Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat am Montag einen 51-Jährigen festgenommen. In der Wohnung des laut Polizeiangaben bereits einschlägig vorbestraften Mannes stellten die Beamten 180 Gramm Kokain und 6.800 Euro mutmaßliches Dealergeld sicher. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. 

Verdächtiger war mehrere Monate im Visier der Polizei 

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei den 51-Jährigen bereits seit mehreren Monaten im Visier. Im Zuge anderer Ermittlungen habe sich der Verdacht, dass der Esslinger im größeren Stil mit Kokain handelt, immer mehr erhärtet. Die Staatanwaltschaft Stuttgart erwirkte deshalb einen richterlichen Beschluss. Mit diesem durchsuchten die Beamten am Montag schließlich die Wohnung des mutmaßlichen Drogendealers. Die Ermittler beschlagnahmten dort nicht nur über 180 Gramm Kokain, das bereits in zahlreiche Einzelportionen verpackt war, sondern auch rund 6.800 Euro mutmaßliches Dealergeld. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Beschuldigte am Dienstag beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.