Die 17-Jährige kannte die Tatverdächtigen wohl von früher. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand

Drei Jugendliche sollen am Mittwochabend eine 17-Jährige am Bahnhof Nürtingen beleidigt, getreten und geschlagen haben. Sie wurde anschließend zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nürtingen - Drei Jugendliche sollen am Mittwoch gegen 22.15 Uhr eine 17-Jährige am Bahnhof Nürtingen angegriffen und verletzt haben. Einer der Tatverdächtigen, ein zwölfjähriger Junge, soll unter anderem mit der Faust auf sie eingeschlagen und sie auf den Bahnsteig gestoßen haben, teilt die Polizei mit.

Geschädigte kennt Täter von früher

Nach aktuellen Informationen der Polizei fuhr die 17-Jährige gegen 21:40 Uhr mit einem Regionalexpress von Reutlingen in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Ankunft des Zuges am Bahnhof Nürtingen soll sie dann auf die drei Tatverdächtigen, einen Zwölfjährigen, eine 14-Jährige und eine bislang unbekannte Täterin, getroffen sein. Die 14-Jährige und der Zwölfjährige, welche die Geschädigte wohl von früher her kannte, begannen offenbar sofort diese verbal zu beleidigen.

Drei Jugendlichen treten auf 17-Jährige ein

Beim Verlassen des Zuges am Bahnhof Nürtingen soll der Zwölfjährige die 17-Jährige dann gestoßen haben, wodurch diese wohl auf den Bahnsteig fiel. Anschließend schlugen und traten die drei Angreifer offenbar gemeinschaftlich auf die 17-Jährige ein. Der Zwölfjährige soll hierbei auch mit der Faust auf den Kopf der Jugendlichen eingeschlagen haben.

Kurzzeitig Bewusstsein verloren

Die Geschädigte verlor aktuellen Erkenntnissen der Polizei zufolge wohl kurzzeitig das Bewusstsein. In dieser Zeit entfernten sich die Tatverdächtigen offenbar in bislang unbekannte Richtung. Die 17-Jährige erlitt durch den Angriff mehrere Schürfwunden und Prellungen und wurde, nachdem sie die Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt hatte, zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Zeugenaufruf

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen die drei Tatverdächtigen unter anderem wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung und Beleidigung. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden.